Unser Ziel ist in erster Linie gesunde und naturnahe  Hamster zu züchten.

 

Vom Wesen her sollten sie entspannt und menschenbezogen sein. Wir möchten keine Kuscheltiere erzielen, sondern Tiere die sich im Notfall auch von einem Tierarzt anfassen und untersuchen lassen.

Zuchtfarbe:

Wir haben beschlossen, nicht mehr vernarrt auf gewisse Farben zu züchten. Generell möchten wir von "neuen" Farben Abstand halten, da diese meist noch in Kombination von Gendeffekten vorkommen. Ansonsten kommen Farben wie black (aa), chocolate (bb), Silver Grey( Sgsg) häufiger in den Würfen vor.

 

....in Kombination mit:

  • Satin [Sasa]
  • TTS (tortoiseshell) [Toto]
  • dominant spot [Dsds]
  • banded [Baba]

...in der Fellart:

  • Longhair [ll]
  • Shorthair [L-/Ll]

Wir möchten eine alternative zu Zooläden bieten, bei der eine fachkundige und tiergerechte Beratung stattfindet und man sich bestens über Hamster informieren kann.

 

Wir legen sehr großen Wert darauf, dass unsere Hamster in artgerechte Haltung abgegeben werden und kontrollieren das streng.

Bei uns muss kein Tier die Zucht unbedingt verlassen. Wir suchen so lange, bis sich das perfekte Zuhause findet. Wir setzen auch erst wieder einen Wurf an, wenn alle Tierchen ein Zuhause gefunden haben, sodass keines der Kleinen hier ewig sitzen muss.

Wir nehmen unsere Tiere auch wieder auf, wenn sie aus verschiedenen Gründen vom Abnehmer nicht mehr gehalten werden können, sodass kein Hamster aus unserer Zucht im Tierheim oder bei Pflegestellen landen muss!

 

Planlose Verpaarungen gibt es bei uns nicht! Wir wissen was wir tun, haben Stammbäume und Zuchttiere die uns an unsere Ziele näher bringen.

 

Zu unserer Zucht werden nur Hamster eingesetzt die gesund sind, keine Erbkrankheiten aufweisen und ein ausgeglichenes und entspanntes Wesen haben.