Über mich

Liebe Hamsterfreunde,

ich möchte mich erst einmal vorstellen: Mein Name ist Jessica, ich bin 22 Jahre alt und wohne mit meiner Familie in Bietigheim-Bissingen, nahe Ludwigsburg (10 km entfernt) und Stuttgart (20km entfernt). 


Ich bin seit Ende Januar 2017 ausgebildete Einzelhandelskauffrau. Nach ein paar Jahren Berufserfahrung möchte ich mich zur Tierheilpraktikerin ausbilden lassen. Das ist ein großer Wunsch.

 

Ich liebe Tiere über alles und kann mir mein Leben ohne sie gar nicht vorstellen. Deshalb möchte ich mein Leben für immer mit Tieren verbinden.

 

Ich selbst hatte einen Familienhund namens Schmitti, er ist ein reinrassiger Schäferhund aus Ungarn. Er lebt bei meiner Mutter. Desweiteren bin ich mit 3 Katzen aufgewachsen die ebenfalls kaum wegzudenken sind. Ich hatte in meiner Kindheit Rennmäuse, Hamster (ab 13 Jahren) und Zwergkaninchen. Zudem habe ich noch eine Griechische Landschildkröte NZ 2007 die in unserem Garten ihr Freigehege genießt.

 

Den Hamstern bin ich bereits im Jahre 2010 verfallen, als ich damals als sehr verantwortungsbewusste 13 Jährige meinen ersten Hamster namens Snoopy von einer Zucht bekommen habe. Seither hatte ich durchgehend Hamster, da mir diese beruhigende Geräusche -welche ich auch von meinen Rennmäusen kannte- nachts sonst fehlten :-). Anfang 2014 habe ich dann die ,,Pflegestelle Nager'' ins Leben gerufen, mit der ich als Privatpflegestelle für mehr als 25 Notfellchen ein neues, schönes und artgerechtes Zuhause gefunden habe.

 

An dieser Stelle möchte ich mich bei meiner Mutter bedanken, die trotz meiner nervigen Überredenskünste und Versprechungen als 13 jährige bis jetzt immer alles toleriert hat und mein Hobby akzeptiert, trotz ihrer Angst vor Hamster ;-).



Im Jahre 2018 bin ich dann aus meinem Elternhaus in das schöne Bietigheim-Bissingen (Ortsteil Bissingen) gezogen, wo die große und wundervolle Familie meines Mannes heimisch ist. Dort haben wir das  Haus der Großeltern meines Mannes übernommen.


Verheiratet bin ich seit Oktober 2018 mit meinem Mann, der mich voll und ganz in jeglicher Hinsicht unterstützt und das Hobby mit den Tieren mit mir teilt. Durch ihn bin ich von nun an auch im Besitz mehrerer Schafe, Hühner und Vögel. Die Hühner und Schafe (nur im Winter) sind auf dem ehemaligen Bauernhof seiner Oma und führen dort ein tolles, artgerechtes Leben.


Seit März 2019 macht unser Kind unser Familienglück (vorerst) komplett. 💕