8. Juli 2020

 

Fanny Hensel from Grey Haven ist heute bei uns als Zuchtanwärterin eingezogen. Vielen Dank für dein Vertrauen, liebe Lena!

13. Juni 2020

 

Bei uns piepst es wieder im Nestchen! Shira und Pongo wurden Eltern des Jane the Virgin-Wurfes

14. Oktober 2019

 

Wir haben Nachwuchs!

Nach über einem Jahr hören wir es endlich wieder piepsen im Nest! Ich freue mich wie ein Kind an Weihnachten, ich hätte nie gedacht, dass ich es so vermisse. Vor allem, da ich mit meinem Zwerg daheim ja eigentlich schon ordentlich auf Trapp gehalten werde ;)

 

Der Ige Age-Wurf von Xylia und Arthur kam am 13.09. zur Welt. Xylia samt Babys geht es super.

 

 

20. März 2019


Unser Nachwuchs kam Anfang März zur Welt und somit verabschieden wir uns in eine Zuchtpause 👶🏻

06. November 2018


Wir haben etwas zu verkünden:

Wir erwarten menschlichen Nachwuchs 👶🤰


Voraussichtlich wird es noch einen Wurf vor der Geburt im März geben, sofern alles klappt und ich noch einen passenden Partner für Abigail finde. Versprechen kann ich es euch allerdings nicht.


Es wird danach selbstverständlich erst mal still. Allerdings denke ich auch, dass die Zucht in dem kleinen Rahmen wie ich sie seither betrieben habe, auch danach noch möglich sein wird. Das wird sich aber alles ergeben und ich denke ihr habt auch vollstes Verständnis, dass der kleine Wurm dann erstmal unsere ganze Aufmerksamkeit braucht und meine Hobbys hinten angestellt werden.


Momentan wartet noch die kleine Margot auf ihren Abgabetermin , dann sind schon wieder alle meine Babys ausgezogen. Die Zeit rennt total 😲


Liebe Grüße eure Jessica

29. September 2018

Es gibt neue Einzelbilder vom Hannibal-Wurf.

11. September 2018

Der Hannibal-Wurf wurde geboren. Eltern sind Mike und Fiona.

06. Juli 2018

Der kleine Pongo hat einen Weg aus dem weiten Hamburg zu uns in die Zucht hinter sich. Er stammt aus der der erfahrenen und liebevollen Zucht von den Elbpiraten.

 

Das er zu uns zieht, war eine absolute spontane Bauchentscheidung, da er meinem allerersten Hamster total ähnelt und ich mich deshalb unsterblich verliebt habe! Ich weiß noch nicht, ob er auch für Nachwuchs sorgen darf, denn in erster Linie soll er als Liebhaber hier leben. Vielleicht findet sich ja eine passende Dame ;)

 

Der nächste Wurf wird noch etwas auf sich warten lassen, denn zuerst möchten wir umziehen, damit die Kleinen nicht so großem Stress ausgesetzt sind. Ich denke noch im September werden wir den Wurf ansetzen.

22. April 2018

Heute wurden die zweiten Einzelbilder der Garfield-Babys gemacht

 

13. April 2018

Die ersten Einzelbilder sind online <3

Sie sind zuerst nur für die Reservierungsliste freigegeben, erst nachdem die Liste abgearbeitet ist, können neue Interessenten anfragen ;)

04. April 2018

Heute wurden Fiona und Stitch Eltern des Garfield-Wurfes.

22. Oktober 2017

Es sind neue Einzelbilder online <3

Die Kleinen sind wahnsinnig entspannt und ruhig, sie werden mal super Persönlichkeiten :)

15. Oktober 2017

Die ersten Einzelbilder sind online. Es besteht eine starke Nachfrage, was mich sehr freut, aber bei dem schönen Wurf nicht wundert  ;)

5. Oktober 2017

Endlich gibt es wieder Nachwuchs im Hause Furry Passion!

Der Friends-Wurf hat pünktlich am 04.10. das Licht der Welt erblickt.

Die Eltern sind Yue Yue und Jaime.

27. Juli 2017

 

Der Tod eines geliebten Lebewesens ist das Zurückgeben einer Kostbarkeit, welche Gott uns nur geliehen hat.

 

 

Wir mussten leider gestern Morgen mit völligem Entsetzen feststellen, dass unsere geliebte Lilly in ihrem Nestchen eingekuschelt lag und für immer eingeschlafen ist.

Wir sind zutiefst getroffen und uns zerreißt es das Herz, ein so junges Hamsterchen gehen zu lassen.

...

Es kam nicht zu einer Geburt, sie ist vorher eingeschlafen. Da sie am Abend vorher schon nicht ihr Essen geholt hat, ich aber derzeit den womöglichen Geburtsvorgang nicht stören wollte, gehe ich davon aus, dass sie da bereits schon tot war.

12. Juli 2017

Der Family Guy-Wurf wurde am 10.07. angesetzt, wir erwarten am 26.7. also wieder kleine Hamsterchen :)

10. Juli 2017

Vor zwei Wochen ist Stitch von der holländischen Hamsterzucht ,,Mousery Black Beauty" bei uns eingezogen. Er wird mit unserer bezaubernden Lilly den Family Guy-Wurf bekommen <3.

 

Momentan komme ich leider nicht mehr so häufig dazu, alles aktuell zu halten. Dies liegt u.a. daran, dass ich momentan keinen eigenen PC besitze. Die Verpflegung meiner Lieblinge kommt selbstverständlich nicht zu kurz! :) 

19. Juni 2017

In den nächsten zwei Wochen ziehen die Kleinen vom Eiskönigin-Wurf aus. Sie sind so hübsch und plüschig geworden <3

19. Mai 2017

Die ersten Einzelbilder sind gemacht und online. Viel Spaß beim verlieben, es ist mal wieder ein traumhafter Wurf

10. Mai 2017

Es zappelt wieder in unserem Nest! Gestern wurde der Eiskönigin-Wurf auf die Welt gebracht. Yue Yue und die Mama sind wohlauf.

23. April 2017

Gestern hatten Jaime und Yue Yue ein Date. Wenn es gefruchtet hat, liegen am 09. Mai wieder Babys in unserem Nestchen!

24. Februar 2017

In knapp zwei Wochen ist es soweit, die 'Kleinen' dürfen ausziehen. Die Abholtermine sind im geschützten Bereich zu sehen. Bitte kurz melden, wann es euch am besten passt. 

03. Februar 2017

Die ersten Einzelbilder sind aufgenommen! Ab jetzt dürfen die Kleinen angefragt werden.

24. Januar 2017

Gestern hat China Girl den Doctor's Diary - Wurf 2.0 auf die Welt gebracht. Die kleinen als auch die Mama sind gesund und munter.

 

20. Januar 2017

Chini hat deutliche Babybeulen! 40g hat sie bereits zugelegt. Wir drücken die Daumen, das am Montag alles gut klappt und alle Babys wohlauf sind.

07. Januar 2017

Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr!

Heute hatten Milan und China Girl ein Date!

Wir hoffen sehr, dass das Treffen Früchte trägt und wir am 23.01.17 wieder Babychen im Nest haben. 

25. Dezember 2016

Es hat sich einiges getan seit dem Start der Zuchtpause von uns im September.

Am 23.10. ist die wunderschöne China Girl von Sweetness bei uns eingezogen, Peter aus dem Chroniken von Narnia - Wurf kam zurück und die tolle Yue Yue von der Hamsterzucht Doux Amour aus Holland ist bei uns eingezogen (13.12.). Ich hoffe bei meinen zwei Mädels auf schönen Nachwuchs wenn es dann soweit ist!

 

Madura hat den Kampf gegen die Gebärmutterentzündung beim zweiten Mal leider verloren, sie lebt jetzt bei Immortal, Meera und ihren Babys im Hamsterhimmel :(

 

Wir wünschen euch noch eine besinnliche Weihnachtszeit!

18. August 2016

Meera und Milan hatten heute Nacht ein Date.  Ich hoffe es hat Früchte getragen, denn es war sichtlich Liebe auf den ersten Blick. Wenn es geklappt hat, wird der Doctor's Diary-Wurf (leider unpassend zum Sendeschluss) am 01. September das Licht der Welt erblicken.

11. August 2016

Jadis und Kelowna suchen noch ein neues Zuhause. Beide sind zahm, stehen relativ früh auf und sind wahre Powerfrauen.

 

Der Doctor's Diary-Wurf wird in den kommenden 2 Wochen angesetzt.

12. Juli 2016

Unsere zwei Mädels aus dem Chroniken von Narnia-Wurf suchen noch ein schönes neues Zuhause. Ebenso wie ihre wunderchöne, zahme Mama Kelowna. Schaut doch bei den aktuellen Abgabetieren um.

21. Juni 2016


Leider habe ich keine so gute Nachricht:

Kelowna scheint zu wenig Milch zu haben, deshalb sind die Kleinen aktuell geschwächt und müssen zusätzlich mit Aufzuchtsmilch aufgezogen werden. Ich mache daher erst wieder Bilder wenn es ihnen wieder deutlich besser geht. Es geht allen 4 soweit ganz in Ordnung, Lucy hinkt immer noch hinterher aber ich hoffe das beste!

Ich bitte um Verständnis

04. Juni 2016

 

Am 03.06.16 hat unsere Kelowna viele kleine zauberhafte Babys ins Nest gelegt! Herzlich Willkommen auf der Welt, lieber Chroniken von Narnia-Wurf!

12. Februar 2016

Heute ist der Hübsche Kingston von Kelaino bei uns eingezogen und Mogli ist ausgezogen. Kingston ist ein (silver) chocolate shorthair Bub der für wunderschönen Kurzhaar-Nachwuchs sorgen wird :) 

 

Mogli darf bei Jessi von Kelaino für Nachwuchs sorgen und dann in den Ruhestand gehen! Ich werde den kleinen Charmeur vermissen!

8. Februar 2016

Die Blacklist-Kinder werden immer erwachsener. Inzwischen sind sie schon 19 Tage alt. Die Zeit rast immer total!

 

Unser hübscher Reddington sucht noch ein liebevolles Zuhause und seine Mama nach der Aufzucht der Kleinen auch. Sie hat uns diesen wundervollen Wurf geschenkt und hat ein verwöhntes Leben als "Einzelhamster" verdient ;)

 

Bitte beachtet unsere Abgabebedingungen. Sie sind nicht verhandelbar und stellen nur die Mindestanforderungen dar.

20 Januar 2016

Katwijk hat dem Blacklist-Wurf das Leben geschenkt! Sie ist eine Vollblut-Mama und lässt sich nur zögerlich mit Leckereien bestechen, um mich ins Nestchen schauen zu lassen. 

19 Januar 2016

Happy Birthday Immortal! Unser Opi feiert heute seinen zweiten Geburtstag bei uns. Er macht seinem Namen alle Ehre (Immortal=unsterblich). Ich wünsche mir noch viele tolle Monate mit ihm! <3

 

Morgen ist es für Katwijk soweit, denn der Blacklist-Wurf wird geboren! Sie hat schon 37g zugelegt und einen ordentlichen Babybauch bekommen. Wir freuen uns sehr auf diesen Wurf mit den beiden traumhaft schönen Eltern!

1. Dezember 2015

Heute zur späten Abendstunde hatten Mogli und Katwijk noch ein Date. 

 

Da sie seit langem mal wieder die erste von meinen Mädels war, die gedeckstarrt hat und der Wurf mit den beiden eh in einem Monat geplant war, habe ich den Wurf mit den beiden nun vorgezogen. Da ich der Buchstaben-Reihenfolge treu bleiben möchte, wird das jetzt der Blacklist-Wurf werden.

 

Sollte das Date gefruchtet haben, haben wir am 17.12 wieder kleine Hamsterchen im Nest zappeln.


6 Januar 2016

Wir wünschen  euch ein schönes und gesundes Jahr 2016!

 

Das Nest von Katwijk blieb leider leer.

Doch am Montag hatten die beiden erneut ein Date und ich hoffe dieses mal drauf, dass das Eis gebrochen ist und wir am 20.01. den zweiten Wurf bei Furry Passion begrüßen dürfen.

 

Bei den befreundeten Zuchten haben alle Mädels aufgenommen, deshalb habe ich Hoffnung dass die unfreiwillige Winterpause nun vorbei ist.

 

 

29. November 2015

Wir wünschen euch einen schönen ersten Advent und eine besinnliche Vorweihnachtszeit.

20. November 2015

Morgen ist es für Madura soweit. Wir freuen uns sehr darauf, wieder Nachwuchs im Haus zu haben. Sie ist weiterhin gelassen und nicht irgendwie unruhig, ich bin überzeugt davon dass sie es auch dieses mal mit Bravur meistern wird.


25. November 2015

Leider blieb das Nest von Madura leer. Liegt wohl an der Jahreszeit, dass die Damen nicht aufnehmen möchten. Wir werden es in kurzer Zeit erneut versuchen.


14. November 2015

Darf ich euch meinen neusten, ganz spontanen Zuwachs vorstellen?

 

Katwijk von Kelaino ist seit gestern Abend bei uns. Sie ist ein Goldschatz! So ein tolles, ausgeglichenes und hübsches Tier! Man merkt total, dass sie durch die gute Aufzucht ein Urvertrauen aufgebaut hat. Wahnsinnig fotogen ist sie auch, nach jedem Knipser der Kamera ändert sie ihre Pose :)

Ich freue mich sehr auf den Wurf mit ihr und Mogli.

 

Vielen Dank an Jessi für dieses tolle Mäuschen! 

 

Wie sagt man so schön? Unverhofft kommt oft!

 

 


05. November 2015

Heute hatten Madura und Michi (von Sweetness) bei der Hamsterzucht FuzzyDreams ein Date.

 

Es war Liebe auf den ersten Blick und ich hoffe deshalb auf viele kleine rosa Würmchen. Wenn das Date Früchte getragen hat, wird der Blacklist-Wurf am 21. November erwartet.


Wenn du dich für ein Bärchen aus dem Wurf interessieren solltest, darfst du dich gerne auf die Warteliste setzen lassen.



21. Oktober 2015

Wir haben nun schon länger nichts mehr von uns hören lassen, da wir beruflich aktuell sehr eingespannt sind.

In Zwischenzeit hat sich einiges getan: Die Avatare sind alle bis auf Trudy und Na'vi ausgezogen (sie suchen noch ein neues Zuhause), Mogli hat sich gut eingelebt und ist zu einem großen Hamstermann geworden und Tjuana wäre reif für den ersten Nachwuchs. Doch da aus ihrem Wurf bereits zwei Brüder ins Regenbogenland entlassen wurden, gehen wir auf Nummer sicher und verpaaren sie nicht. Sie ist dennoch vollkommen gesund und munter!

Nach längerer Zeit überlegen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass Tijuana in ein

Liebhaberzuhause ziehen darf. 

 

Der Backlist-Wurf wird also nicht mit Tijuana und Mogli sein, sondern mit Madura und Michi.

Durch Michi erhoffe ich mir tolles TTS und super schöne Bärengesichter. Diese Verpaarung wird vermutlich bei der Zucht FuzzyDreams stattfinden.

 

Trudy und Na'vi, unsere zwei wunderschöne Avatare suchen noch ein tolles Heim! Verlieben erwünscht <3

23. August 2015

Mogli kam spät Abends bei uns an. Er ist ein sehr hübscher Kerl, bin gespannt auf seine weitere Entwicklung. Vielen lieben Dank an die Hamsterzucht vom Falkenhof.

16. August 2015

Schon sieben der kleinen Avatare sind auf die Reise gegangen. Die Abholtermine sind reibungslos verlaufen und man hat mal wieder ganz viel neue und liebe Tierliebhaber kennengelernt. Das macht die Abgabe entspannter und auch einfacher für mich, meine Lieblinge abzugeben, wenn ich weiß dass sie in guten Händen sind. Dafür bedanke ich mich sehr. Ich habe nun auch schon ein paar Rückmeldungen bekommen, so wie zum Beispiel von Ma'rali (jetzt Emma).

Die anderen Bärchen dürfen am Mittwoch ins neue Heim ziehen und einige auch per Spedition reisen.

 

4 Hamsterchen suchen noch ein neues Zuhause!

Sie dürfen gerne per Mitfahrgelegenheit oder per Tierspedition reisen.

06. August 2015

Wir bekommen Zuwachs!

Mogli vom Falkenhof darf als Zuchtanwärter zu uns ziehen! Er wird für hübschen dominant spot Nachwuchs sorgen. Wenn alles wie geplant verläuft, wird er Papa des (The)Blacklist-Wurf.

30. Juli 2015

Ein Teil der Avatare sind nun schon angefragt und fest reserviert. Die vorraussichtlichen Abgabetermine sind nun in der Rubrik "Dein Abholtermin" zu sehen. Passwort bekommt ihr auf Anfrage sehr gerne zugeschickt.

Noch 11 Bärchen sind zu haben, ihr dürft euch gerne verlieben ;-).

15. Juli 2015

Tijuana taut nun immer mehr auf, sie ist inzwischen noch hübscher geworden und mit ihren bisherigen 170g auch schön groß. Sie darf im September/Oktober selbst Mutter werden. 

11. Juli 2015

Die ersten Einzelbilder der Avatare sind im Kasten! Ab sofort sind sie zur Reservierung freigegeben.

1. Juli 2015

Wie errechnet hat uns Madura heute den Avatar-Wurf ins Nestchen gelegt. Wir freuen uns sehr über den Nachwuchs!

30. Juni 2015

Jetzt heißt es Endspurt für Madura . 

45g hat sie bereits mehr auf den Rippen, und ganz schöne Babybeulen! Wir fiebern fleißig mit, wenn die kleinen Würmchen dann morgen das Licht der Welt erblicken.

 

Noch ist sie sehr entspannt und schmusig wie immer, doch der Avatar-Wurf wird schon morgen geboren :-)

15. Juni 2015

Madura und Immortal hatten ihr erstes Date.
Wir hoffen sehr, dass es Früchte trägt. Wenn alles Planmäßig verläuft, werden am ersten Juli schon die ersten Furry Passion - Babies im Nestchen liegen <3 

27. Mai 2015

Heute ist Tijuana eingezogen. Sie ist ein total aufgewecktes und zahmes Mädchen, das schon jetzt einer kleinen Bärin ähnelt. Ich freue mich über den Zuwachs und bin gespannt auf ihre Entwicklung.
















25. Mai 2015

Schon am Mittwoch wird unser zweites Zuchtweibchen bei uns einziehen. Dieses hübsche Hamsterchen heißt Tijuana und ist in der mit uns eng befreundeten Zucht FuzzyDreams geboren. Zuerst sollte das silver grey tts Weibchen Santa Ana bei uns einziehen, allerdings ist sie schon jetzt zu zierlich für die Zucht. Und da mir Tijuana schon von Anfang an durch ihre seltene Farbe honey black aufgefallen ist, zieht sie nun ein. Wir freuen uns riesig über diese Bereicherung!

28. April 2015

Madura hat sich nun eingelebt und blüht immer mehr auf. Sie ist ein richtiges Energiebündel, buddelt gern und nagt gern am Belüftungsgitter. Sie wird immer bildhübscher und wächst fleißig zu einer großen, zukünftigen Hamstermama heran :).

10. April 2015

Unique's Madura ist am Mittwoch angekommen. Ich gönne ihr jetzt erst mal etwas Ruhe, da sie ja einen langen Weg zu uns hatte. Scheint aber schon ein zutrauliches Mädchen sein.

13. März 2015

Hallo ihr Lieben,

die Vorbereitungen sind im vollen Gange. Morgen starten wir den PAX-Umbau damit unser erstes Zuchtweibchen bald einziehen kann.

 

Wir werden Madura aus dem Insel-Wurf von Sonja (Unique-Hamsters) aufnehmen. Sie wird zusammen mit ihrer Schwester Makira nach Baden-Württemberg zu Tanja (FuzzyDreams) reisen, wo ich sie dann abholen werde. Ich kann es kaum erwarten!