Mike of Furry Passion

black satin

longhair

 

*04.10.17

 

Gewicht: 154g

Status: aktiv

Würfe: Hannibal-Wurf

Herkunft: eigene Nachzucht

Mutter: Doux Amour's Yue Yue ( golden ds tts satin sh)

Vater: Doux Amour's Jaime (yellow choco lh)

 

Charakter:

 

BBeauty's Stitch

yellow

shorthair

 

*30.03.17

 

Gewicht: 198g

Status: in Rente bei uns

Würfe: Garfield-Wurf

Herkunft: Mousery Black Beauty  (Holland)

Mutter: Philippo's Qrani (yellow sh)

Vater: Philippo's Yavin (golden sh)

 

Charakter:

 Sehr zahmes, wahnsinnig aktives Männchen, welches auch sehr gerne gräbt. Ziemlich ungewöhnlich für ein Männchen ;)

Die spontane Adoption des Kleinen hat sich als richtig erwiesen, man sollte eben auf sein Bauchgefühl hören!

 

Er ist absolut zahm und so menschenbezogen! Sobald er meine Stimme hört, steht er an der Scheibe, möchte raus zu mir und dann in den Auslauf. Gerade als Opa ist er anhänglicher und öfter aktiv als sonst. Ich hoffe, ich habe noch viele Momente mit ihm zusammen.

Doux Amour's Jaime

yellow chocolate

longhair

 

*04.08.16-24.05.18

 

Gewicht: 

Status: aktiv

Würfe: Eiskönigin-Wurf

Herkunft: Hamsterzucht Doux Amour (Holland)

Mutter:  Doux Amour's Yaline (yellow black sh)

Vater: Haag's Hop Jes' Randy (yellow sh)

 

Charakter:

Sehr ruhiger und anhänglicher Hamster, der einen meist stundenlang an der Scheibe beobachtet.

Er darf nun sein Rentnerdasein bei uns genießen ;)

Kingston von Kelaino 

silver chocolate umbrous 

shorthair 

 

*25.12.2015

 

Gewicht: 156g (Stand: 01.04.16)

Status: aktiv

Herkunft: Hamsterzucht Kelaino 

Mutter: Olympia von Kelaino (silver rust lh)

Vater: Shorty von Sweetness                                                                                                                       (chocolate ds polywhite sh)

 

Charakter:

 

Mogli vom Falkenhof

black dominant spot

longhair

 

*06.07.15

Gewicht:  149g (24.11.15)

Status: aktiv bei der Hamsterzucht Kelaino 

Herkunft:  Hamsterzucht vom Falkenhof

Mutter: Royal Bouquets ''Heavy Yellow Spots'' (black tts lh)

Vater:  Jules vom Falkenhof (chocolate ds lh)

 

Charakter:

Mogli ist ein sehr entspannter, gelassener Hamster. Er ist bereits recht früh anzutreffen und dann im gesamten Gehege aktiv. Besonders gern sitzt er auf seinem Häuschen drauf und beobachtet die Lage.

Er ist kein so großer Radler, aber Sport ist ja nicht Jedermanns Sache ;).

Ich bin froh, auf mein Bauchgefühl gehört zu haben, denn so habe ich mich in ein wunderschönes Bärchen verliebt. Er war recht zierlich in der Entwicklung, aber ist jetzt zu einem großen und starken Mann geworden, was mich um so glücklicher macht.

 

Ich freue mich auf schönen dominant spot Nachwuchs mit ihm.

 

Sunrise's Immortal

champagner umbrous

longhair

 

 

*19.01.14 - 27.01.16

Gewicht: 150g

Status: *in Rente*

Würfe: Frankreich-Wurf und Griechenland-Wurf (bei FuzzyDreams), Avatar-Wurf

Herkunft: Sunrise Hamsters (Tschechische                      Republik)

Vater: Sunrise's Garfield (dove ds lh)

Mutter: Alma Od Spacu (golden umbrous lh)

Charakter:

Immortal (''Morti'') ist ein ganz lieber, ausgeglichener Hamstermann. Er war bereits direkt nach der Ankunft bei mir schon super zahm und genügsam. Eigentlich ist er als Liebhabertier hergezogen, aber da ich eh seinen Sohn Samos (honey ds umbrous lh) zur Zucht einsetzen wollte, dachte ich mir, ich verpaare einfach noch ein letztes Mal direkt Immortal mit meiner Madura. So habe ich die wundervollen Gene direkt vererbt und erspare Samos/Madura den Stress für den Transport zur Zucht FuzzyDreams.

 

Nach dieser letzten Verpaarung darf er nun seinen Lebensabend bei mir verbringen. Ich freue mich schon auf weitere Monate mit ihm <3