Gehege und Einrichtung

Unsere Hamsterheime sind alle 100x60cm oder 120x60cm groß und abwechslungsreich gestaltet. Wir legen sehr viel Wert darauf, dass sie genau so eingerichtet sind wie bei Liebhabertieren auch, denn in erster Linie soll jedes einzelne Zuchttier unser Liebhabertier sein und auch so gehalten werden.

Beispieleinrichtungen:

  • Unsere Hamster leben in einem umgebauten PAX-Schrank der 100x60x200cm hoch ist. Dieser ist in 4 Gehege unterteilt (je 100x60x50cm)

 

Jedes der Gehege hat eine 20cm Streukante zum buddeln, ein großes Mehrkammernhäuschen, Korkröhren, Weidenbrücke, Sandbad, Wurzeln, Laufrad und viele Knabbermöglichkeiten in Form von Ähren, Darikolben, Hirse, etc. .

Gehege 1 (Rentnergehege)
Gehege 1 (Rentnergehege)
Gehege 2
Gehege 2
Gehege 3
Gehege 3
Gehege 4 (Jungs WG)
Gehege 4 (Jungs WG)
  • Für den ''Notfall'' haben wir noch einen Käfig in den Maßen 120x60cm. Er wird benutzt wenn ein Pflegetier einzieht oder wenn sich Jungtiere zanken. 
  • Des weiteren haben wir ein Nagarium aus Glas welches 120x60cm groß ist, aber aktuell nicht im Gebrauch ist.

Futter

Wir füttern das Futter '' Unique Mittelhamstermüsli'' und '' ASB Mittelhamstermenü''   von Futterparadies. 


An Frischfutter bekommen meine Liebsten alle 2-3 Tage immer in Abwechslung: Katrotten, Gurke, Paprika, Zucchini, Salat, Apfel (selten), Löwenzahn (aus eigenem Garten), Katzengras und Keimlinge von Sämereien.